Holzeisenbahn - pfe-module.de

Sie sind hier: Index » Holzeisenbahn

Durch den Bau von Modulen kam ein Mitglied des Vereins auf die Idee zwei Module mit einer Holzeisenbahn für seine Tochter zu bauen. Die Kästen sind 120 X 60 cm groß, die Kanten 5 cm hoch und besitzen in zwischen Beine zum ausklappen. Dadurch können sie auf einer Höhe von 40 cm stehen. Dies ist eine gute Höhe für kleine Kinder.

 
Durch den Besuch des Vereines KBEF ( Köln Bonner Eisenbahnfreunde) und deren Börse kam man mit dem Erbauer deren Holzeisenbahnmodule ins Gespräch. Schnell wurde ein Ausstausch und Zusammenarbeit beschlossen. Dadurch konnten Eckdaten festgelegt werden und die Module beider Vereine kombiniert werden.

 


Inzwischen wurden die Module erweitert. Es gibt jetzt folgende Module:

als Doppelmodul:


- Bahnhof mit Schleife

- Stadt mit Feuerwehr, Parkhaus, Straßenbrücke und Straßen

- Flughafen mit Hanger, Monorailbahn und einem Zoo

als Einzelmodul:

- Hafen

- Pferdehof

- Pirateninsel

- Kurvenmodule

somit lässt sich schon alleine eine schöne Anlage aufbauen. Hinzu kam man auch Kombinationen mit den Modulen vom KBEF machen.